1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Union-Sportdirektor Ruhnert: "Schalke kann nicht absteigen!"

Vor Bundesliga-Duell Union-Sportdirektor Ruhnert: "Schalke kann nicht absteigen!"

16.10.2020, 09:58

Berlin (dpa) - Sportdirektor Oliver Ruhnert vom Fußball-
Bundesligisten 1. FC Union Berlin hat trotz des Fehlstarts des FC Schalke 04 Respekt vor dem Spiel bei seinem ehemaligen Verein am Sonntag (18.00 Uhr/Sky).

"Schalke kann nicht absteigen! Dafür hat dieser Kader viel zu viel Potenzial", sagte der 47-Jährige, der von 2014 bis zu seinem Wechsel nach Berlin im Jahr 2017 Direktor des Nachwuchsleistungszentrums war und immer noch Schalke-Mitglied ist, den "Ruhr-Nachrichten" (Freitag).

"Was ist denn passiert in dieser Saison? Okay, gegen Bremen durfte Schalke nicht verlieren. Aber die Niederlagen in München und Leipzig? Da werden auch 90 Prozent der anderen Bundesligisten keine Punkte holen", meinte Ruhnert.

Schalke hat seit saisonübergreifend 19 Ligaspielen nicht gewonnen und mit null Punkten und 1:15 Toren aus drei Spielen den schlechtesten Liga-Start der Historie hingelegt. "Wenn eine Mannschaft so lange nicht gewonnen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bald zündet. Ich hoffe, dass dies nicht gegen uns geschieht", sagte Ruhnert.

© dpa-infocom, dpa:201016-99-966446/2

Artikel der Ruhr Nachrichten (hinter Bezahlschranke)