1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB-Profi Mavropanos eine Option - Matarazzo lobt Bayern

Bundesliga VfB-Profi Mavropanos eine Option - Matarazzo lobt Bayern

26.11.2020, 13:15
Tom Weller
Tom Weller dpa

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart kann für das Heimspiel gegen den FC Bayern München wieder mit Verteidiger Konstantinos Mavropanos planen.

Der Neuzugang sei voll im Mannschaftstraining des schwäbischen Fußball-Bundesligisten und für Samstag (15.30 Uhr/Sky) eine Option, sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag. Der 22 Jahre alte Grieche Mavropanos hatte sich Anfang Oktober einen Meniskusriss zugezogen und musste operiert werden.

Stürmer Nicolás González könnte unterdessen bereits wieder für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen am 6. Dezember zur Verfügung stehen. Die Reha nach einem Teilriss des Innenbandes im linken Knie laufe besser als erwartet, sagte Matarazzo.

Den Vertrag mit Mittelfeldspieler Wataru Endo hat der VfB vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der japanische Nationalspieler war im August 2019 zunächst auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden nach Stuttgart gewechselt und im vergangenen Sommer dann fest verpflichtet worden. In der laufenden Saison bestritt der 27-Jährige alle bisherigen neun Pflichtspiele über die vollen 90 Minuten.

Vor der Partie gegen den Champions-League-Sieger aus München steht der Aufsteiger im vorderen Mittelfeld, hat aber zuletzt viermal nacheinander unentschieden gespielt. "Wir treffen auf eine Mannschaft, die eine der besten, wenn nicht sogar die beste der Welt ist", lobte Matarazzo den Tabellenführer, sagte aber auch: "Ich bereite mich genauso vor wie auf jede andere Partie. Wir versuchen, so lange es geht, unseren Fußball zu spielen."

© dpa-infocom, dpa:201126-99-472173/3

Kader des VfB Stuttgart