1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Arsenal-Profis wollen Wenger mit Titel verabschieden

Europa League Arsenal-Profis wollen Wenger mit Titel verabschieden

24.04.2018, 13:18

London (dpa) - Die Fußballer vom FC Arsenal wollen ihren langjährigen Trainer Arsène Wenger mit dem Europa-League-Titel verabschieden.

"Das ist unsere Möglichkeit, ihm und den Fans noch etwas zu geben. Deshalb wollen wir ihm diesen Pokal geben, bevor er endgültig geht", sagte Arsenal-Profi Granit Xhaka dem Sender Sport1 in einem Interview. Arsenal trifft im Halbfinale auf Atletico Madrid, das Hinspiel findet am Donnerstag (21.05 Uhr) statt.

Die Chancen, Atletico Madrid im Halbfinale der Europa League zu bezwingen, schätzte Xhaka auf 50:50. "Wir haben unsere Qualitäten und können vor allem zu Hause was holen", sagte der 25-Jährige.

Wenger hatte am Freitag seinen Rücktritt bei Arsenal zum Ende der Saison angekündigt. Der 68 Jahre alte Franzose trainiert den Verein aus London seit fast 22 Jahren. Sollte ihm in dieser Saison der Gewinn der Europa League gelingen, wäre das sein erster internationaler Titel.

Sport1-Bericht mit Aussagen Xhaka

Profil Arsène Wenger