1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Frankfurt: Trainer Bell unterschreibt in Norwegen

Nach Frankfurt: Trainer Bell unterschreibt in Norwegen

02.12.2015, 09:49

Frankfurt/Main (dpa) - Einen Tag nach seinem Weggang von Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt ist Colin Bell als neuer Trainer in der norwegischen Frauenfußball-Liga vorgestellt worden.

Der 54 Jahre alte Engländer wird ab dem 1. Januar 2016 den Spitzenclub Avaldsnes IL trainieren, gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt. Nach der Länderspiel-Pause ist bei mir der Entschluss gereift, dieses Angebot anzunehmen, sagte Bell der Frankfurter Rundschau. Er habe schon immer mit einem Engagement im Ausland geliebäugelt und wolle außerdem noch einmal ein Nationalteam bei einer WM, EM oder den Olympischen Spielen trainieren.

Bell und der FFC hatten sich am Dienstag im Einvernehmen getrennt. In den zweieinhalb Jahren seiner Tätigkeit hatte der Engländer die Frankfurterinnen zum Gewinn des DFB-Pokals und der Champions League geführt. In dieser Saison enttäuschte der Club allerdings zumeist und liegt in der Bundesliga aktuell nur auf Platz vier.

Mitteilung von Avaldsnes IL