1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. UEFA: Nationalspielerin Marozsán beste Mittelfeldspielerin

Auszeichnung UEFA: Nationalspielerin Marozsán beste Mittelfeldspielerin

01.10.2020, 17:33

Genf (dpa) - Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán von Champions-League-Sieger Olympique Lyon ist zur besten Mittelfeldspielerin der vergangenen Saison gewählt worden.

"Ich bin sehr, sehr glücklich über diese Trophäe", sagte die 28-Jährige nach ihrer Auszeichnung durch die Europäische Fußball-Union. Bei der Wahl von Europas Fußballerin des Jahres war keine Spielerin aus Deutschland nominiert.

Als beste Torhüterin wurde Marozsáns Teamkollegin Sarah Bouhaddi ausgezeichnet. Auch die beste Abwehrspielerin der vergangenen Saison, Wendie Renard, spielt bei dem französischen Topclub.

© dpa-infocom, dpa:201001-99-789683/2

Europäische Fußball-Union

Fußballer des Jahres

Nominierungen

Champions League