1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gladbach-Sportchef will bei Transfers zurückhaltend sein

Gladbach-Sportchef will bei Transfers zurückhaltend sein

26.12.2015, 14:01

Mönchengladbach (dpa) - Trotz zahlreicher verletzter Spieler will Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl auf dem Transfermarkt nicht hektisch werden.

Ich habe es schon mehrfach betont, dass wir nicht händeringend suchen, sondern nur Transfers tätigen werden, die uns auch langfristig weiterbringen, teilte Eberl auf der Vereins-Homepage mit. Der Kader des Fußball-Bundesligisten solle nicht unnötig aufgebläht werden.

Eberl geht derzeit davon aus, dass die Profis Martin Stranzl und Ibrahima Traoré mit Beginn der Vorbereitung wieder das Training aufnehmen können. Patrick Herrmann und André Hahn erwartet Eberl Ende Januar/Anfang Februar wieder im Mannschaftstraining. Bei Alvaro Dominguez werde es wahrscheinlich erst Ende März der Fall sein. Nico Schulz und Tony Jantschke, die beide Kreuzbandrisse haben, werden uns in dieser Saison wohl eher nicht mehr zur Verfügung stehen, ließ Eberl wissen.

Vereinsmitteilung