Marbella (dpa) - Das kuriose Leihgeschäft mit Innenverteidiger Nathaniel Phillips zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Liverpool findet eine Fortsetzung.

Nach seiner kurzfristigen und kurzzeitigen Rückkehr nach England ist der 22-Jährige nun wieder bis zum Ende der Saison Teil der Mannschaft des Fußball-Zweitligisten, teilte der VfB mit. Ende Dezember war Phillips wegen Personalproblemen beim von Jürgen Klopp trainierten Champions-League-Sieger zurück nach Liverpool transferiert worden und hatte für die Reds im FA-Cup gegen den FC Everton gespielt. Für den VfB Stuttgart spielte er in der Hinrunde neun Zweitliga-Partien und zwei Begegnungen im DFB-Pokal.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Vereinsmitteilung Phillips