1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Braunschweig holt in Sandhausen ersten Auswärtspunkt

2. Liga Braunschweig holt in Sandhausen ersten Auswärtspunkt

06.11.2020, 20:07
Uwe Anspach
Uwe Anspach dpa

Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga eine klare Führung verschenkt und Eintracht Braunschweig damit den ersten Auswärtspunkt der Saison verschafft.

Nach dem ersten Saisontor des früheren Bundesligaprofis Alexander Esswein (4. Minute) und einem Treffer von Kevin Behrens (27.) schien der zunächst starke SVS beim 2:2 (2:0) am Freitag schon in der Erfolgsspur zu sein. Doch Braunschweig kam nach dem Anschlusstreffer von Nick Proschwitz (46.) besser ins Spiel und durch Yari Otto kurz vor dem Ende (90.+2) nach drei Auswärtsniederlagen in Serie noch zum verdienten Punktgewinn.

Die Gastgeber setzten die Eintracht, die ihren angeschlagenen Kapitän Martin Kobylanski zunächst schmerzlich vermisste, in der ersten Halbzeit immer wieder unter Druck und waren klar überlegen. Beim 2:0 traf Behrens im Liegen aus kurzer Distanz. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste nach dem Abstaubertor von Proschwitz jedoch die Partie. Der Lohn: Otto glich kurz nach seiner Einwechslung aus.

© dpa-infocom, dpa:201106-99-241963/3

Kader SV Sandhausen

Kader Eintracht Braunschweig

Spielplan Eintracht Braunschweig