1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Greuther Fürth in Spiellaune - Sieg gegen St. Pauli

2. Liga Greuther Fürth in Spiellaune - Sieg gegen St. Pauli

03.01.2021, 14:27
Timm Schamberger
Timm Schamberger dpa

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth ist mit blendender Spiellaune ins neue Fußball-Jahr gestartet und hat die Krise beim FC St. Pauli weiter verschärft.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl entschied eine einseitige Zweitligapartie, die erst in der Schlussphase nochmal spannend wurde, gegen den Tabellenvorletzten aus Hamburg mit 2:1 (2:0) für sich.

Dank des dritten Heimsiegs in dieser Saison bleiben die Franken auf Relegationsplatz drei. Die nun seit elf Partien sieglosen Gäste bestreiten im Nachholspiel am Mittwoch bei Schlusslicht Würzburger Kickers ein richtungweisendes Kellerduell.

Julian Green brachte die dominanten Fürther in der 24. Minute mit einem Handelfmeter in Führung. Beim zweiten Treffer der Gastgeber half der unsichere Svend Brodersen tatkräftig mit. Eine Bogenlampe von Marco Meyerhöfer versuchte der Pauli-Keeper im Fallen zu fangen, bei der unbeabsichtigten Slapstickeinlage rutschte ihm der Ball aber durch die Hände. Havard Nielsen machte aus spitzem Winkel gegen defensiv bemitleidenswerte Gäste das 2:0 (27.).

Mit einem prächtigen Fernschuss wie aus dem Nichts ließ Leon Flach (82.) die Mannschaft von Trainer Timo Schultz völlig überraschend auf einen glücklichen Auswärtspunkt hoffen. Die Fürther ließen sich das erste Erfolgserlebnis 2021 aber nicht mehr nehmen. Branimir Hrgota traf in der Nachspielzeit nur den Pfosten und schoss Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch am leeren Pauli-Tor vorbei.

© dpa-infocom, dpa:210103-99-883768/2

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

Kader Fürth

Fürther Trainer