1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Lee und Bartels führen Topteam Kiel zum Sieg in Regensburg

2. Liga Lee und Bartels führen Topteam Kiel zum Sieg in Regensburg

12.12.2020, 14:05
Armin Weigel
Armin Weigel dpa

Regensburg (dpa) - Holstein Kiel hat mit einem Auswärtssieg bei Jahn Regensburg seinen Status als Topteam der 2. Fußball-Bundesliga bestätigt.

Der Tabellenführer verfügte beim 3:2 (2:1) im Jahnstadion in den Torschützen Jae-Sung Lee (32./37. Minute) und Fin Bartels (66.) über ein herausragendes Angriffsduo. Alle drei Kieler Tore entsprangen einer Co-Produktion der zwei spielstarken Profis.

Die Regensburger präsentierten sich nur streckenweise als möglicher Stolperstein für die spielerisch stärkeren und dazu im Abschluss effektiver auftretenden Gäste. Albion Vrenezi erzielte mit einem Distanzschuss nach einem Ballverlust von Jonas Meffert das 1:0 (17.). Kaan Caliscaner hätte bei einem Schuss an den Außenpfosten beinahe das 2:0 nachgelegt (20.). Erst in der Nachspielzeit konnte Jan-Niklas Beste zum 2:3 verkürzen.

Kiels Offensivduo trumpfte nach dem Rückstand entscheidend auf. Eine Flanke von Bartels verwertete Lee unbedrängt per Flugkopfball. Der 28 Jahre alte Südkoreaner wendete das Spiel wenig später nach einem feinen Doppelpass mit Bartels. Nach der Pause kontrollierten die reifen Kieler die meiste Zeit das Spielgeschehen. Beim 3:1 war Lee diesmal der Vorlagengeber für Bartels. Die Regensburger gaben nicht auf, waren aber etwa bei einer Großchance von Andreas Albers nicht konsequent im Abschluss. Kiels Sieg war darum insgesamt verdient.

© dpa-infocom, dpa:201212-99-666914/2

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

Jahn-Kader