1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Spitzenreiter VfL Bochum gewinnt Topspiel gegen Fürth

2. Liga Spitzenreiter VfL Bochum gewinnt Topspiel gegen Fürth

06.03.2021, 13:58
Timm Schamberger
Timm Schamberger dpa

Fürth (dpa) - Der VfL Bochum hat seine Spitzenposition in der 2. Fußball-Bundesliga im Topspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth untermauert.

In einem Duell mit hohem Unterhaltungsfaktor gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Reis mit 2:1 (1:1) und fügte den Franken im eigenen Stadion die erste Niederlage in der Rückrunde zu. Die Bochumer konnten ihre Tabellenführung vorerst auf drei Punkte auf Verfolger Holstein Kiel ausbauen. Die Norddeutschen haben das Montagsspiel beim Hamburger SV aber noch in der Hinterhand.

Anthony Losilla brachte die gefährlich umschaltenden Bochumer in der siebten Minute in Führung. Anton Stach (18.) glich für die anschließend druckvolleren Fürther aus. Nach einem Foul von Abdourahmane Barry an Danny Blum verwandelte Robert Zulj (61.) den Strafstoß sicher. Es war das zwölfte Saisontor für den langjährigen Fürther.

© dpa-infocom, dpa:210306-99-714782/2

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

Kader Fürth

Zweitliga-Rekordmarken