1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Ex-Nationalspieler Wagner vertritt Biegler beim HSV

EIL

Ex-Nationalspieler Wagner vertritt Biegler beim HSV

23.12.2015, 14:28

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Handball-Nationalspieler Adrian Wagner wird den HSV Hamburg im Januar aushilfsweise betreuen und auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten, teilte der von der Insolvenz bedrohte Nordclub am 23. Dezember mit und bestätigte damit einen Bericht der Bild-Zeitung.

Der 37 Jahre alte Ex-Profi Wagner wird HSV-Chefcoach Michael Biegler (54) vertreten, der Polens Auswahl vor und bei der Heim-Europameisterschaft im Januar betreuen wird.

Ich freue mich, dass Michael Biegler mich gefragt hat. Es gibt klare Vorgaben für das Training und ich freue mich, dem HSV in dieser Situation helfen zu können, wurde Wagner in der Mitteilung zitiert.

Der 24-malige Nationalspieler, der in seiner Karriere unter anderem für den HSV, den THW Kiel und den VfL Gummersbach gespielt hat, erhält vom Hamburger Handball-Verband die vorübergehende Freigabe. Dort ist Wagner seit 2011 als Landestrainer beschäftigt. Neben dieser Tätigkeit ist der Coach seit 2013 auch Betreuer der HSV-B-Jugend.

Mitteilung HSV Hamburg