1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Nationaltorwart Wolff geht bereits 2016 nach Kiel

Nationaltorwart Wolff geht bereits 2016 nach Kiel

28.12.2015, 11:24

Kiel (dpa) - Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff wird bereits im kommenden Sommer von der HSG Wetzlar zum THW Kiel wechseln. Das teilten die beiden Bundesligisten mit.

Ursprünglich sollte der 24 Jahre alte Torhüter erst zur Saison 2017/18 nach Kiel gehen, nun einigten sich beide Clubs aber auf einen früheren Transfer. Wolff hat bei den Norddeutschen einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Mir war es wichtig, dass alle Beteiligten möglichst schnell Klarheit haben, sagte Wolff, der zum deutschen Kader für die EM in Polen im Januar 2016 gehört. Für den vorzeitigen Wechsel des Keepers wird eine festgeschriebene Ablösesumme fällig, über deren Höhe die Beteiligten Stillschweigen vereinbart haben.

In Wetzlar tritt Benjamin Buric die Nachfolge von Wolff an. Der bosnische Nationaltorhüter kommt im Sommer ablösefrei vom slowenischen Spitzenclub RK Gorenje Velenje und erhält bei der HSG einen Zweijahresvertrag.

Wetzlar-Mitteilung

Kiel-Mitteilung