Schönhausen l „Eine eigene Internetseite war schon lange unser Anliegen“, freut sich Schulleiterin Kerstin Gebhardt über das Ergebnis. „Weil jetzt während coronabedingter Notbetreuung und Homeschooling dafür eigentlich keine Zeit war, habe ich Hilfe von einer ehemaligen Schülerin bekommen. Die 22-jährige Lisa Buchholz studiert im 5. Semester Kommunikationsdesign an der Hochschule in Hannover. Sie hat entsprechend der Wünsche der Schulleitung die Startseite und auch alle Unterseiten gestaltet, auf denen beispielsweise die Schule in Wort und Bild, Leitsätze, Projekte und die Klassen und der Zeitplan zu finden sind. Zudemgibt es Aktuelles, Termine, eine Foto-Galerie und man kann Kontakt aufnehmen.

„Einige Seiten sind komplett fertig. Ich werde nach und nach alles vervollständigen und die Homepage dann auf dem Laufenden halten, damit die Besucher stets aktuell informiert sind“, so Kerstin Gebhardt.

So gelangt man auf die Internetseite: www.gs-schoenhausen.bildung-lsa.de oder bei Google „Homepage Grundschule Schönhausen“ eingeben.