1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Chris Hemsworth hat vom Hammerschwingen genug

Chris Hemsworth hat vom Hammerschwingen genug

05.12.2015, 09:26

Stuttgart (dpa) - Thor-Darsteller Chris Hemsworth (32) rechnet damit, dass er nach dem Dreh des letzten Films über den Superhelden erstmal genug vom Hammerschwingen haben wird.

Wenn spätestens 2019 alle sieben Streifen im Kasten sind, will sich der Australier anderen Stoffen zuwenden. Er könne es dann bestimmt kaum erwarten, dieses Kostüm endlich auszuziehen. Ich will dann sicher auch auf absehbare Zeit keinen Hammer mehr sehen, sagte der Darsteller des Göttersohns der Stuttgarter Zeitung.

15 Kilogramm Muskelmasse hatte Hemsworth für die Rolle des Thor aufgebaut, um einen ordentlichen Gott abzugeben. In den Filmen geht es überwiegend um Gut gegen Böse, um Bruderhass und die wahre Liebe.

Derzeit ist der 32-Jährige als abgemagerter Fischer in dem Abenteuerfilm Im Herzen der See in den deutschen Kinos zu sehen. Rollen, für die ich radikal Gewicht verlieren muss, kommen mir so schnell nicht mehr ins Haus, sagte er dem Blatt. Der Streifen beruht auf der wahren Begebenheit um das Walfangschiff Essex im Jahr 1820, die einst Herman Melville zu seinem Roman-Klassiker Moby Dick inspirierte.