1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Schwesterlein": Drama mit Nina Hoss und Lars Eidinger

Krankheit "Schwesterlein": Drama mit Nina Hoss und Lars Eidinger

In einem neuen Film spielen Lars Eidinger und Nina Hoss ein Geschwisterpaar. Dann erkrankt einer von beiden an Krebs.

25.10.2020, 13:37

Berlin (dpa) - Die Schauspieler Nina Hoss und Lars Eidinger gehören zu den besten ihres Fachs. Im neuen Drama "Schwesterlein" spielen sie nun ein Geschwisterpaar. Sven erkrankt an Krebs, seine Schwester Lisa will ihm beistehen.

Der Film erzählt vom Kampf gegen die Krankheit, von Geschwisterliebe und davon, wie es sich anfühlt, als Künstler seine Bestimmung zu verlieren. Nach der Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale kommt der Film nun ins Kino.

Schwesterlein, Schweiz 2020, 99 Min., FSK ab 12, von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond, mit Nina Hoss, Lars Eidinger, Marthe Keller, Thomas Ostermeier

© dpa-infocom, dpa:201022-99-36573/4

Schwesterlein