1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Hans Zimmer: Frauen in Hollywood im Nachteil

Hans Zimmer: Frauen in Hollywood im Nachteil

21.12.2015, 13:45
Hans Zimmer geht auf große Tournee. Foto: Jens Kalaene
Hans Zimmer geht auf große Tournee. Foto: Jens Kalaene dpa-Zentralbild

Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Oscarpreisträger Hans Zimmer (58) bekommen Frauen in Hollywood zu wenig Chancen, Regisseurin zu werden. Da gibt es immer noch diesen großen Unterschied zwischen den Möglichkeiten, sagte der Filmkomponist der Berliner Zeitung. Beim Fernsehen sei es allerdings schon viel besser geworden.

Der gebürtige Frankfurter schuf die Musik für Filme wie Der König der Löwen, Gladiator und Fluch der Karibik. Er geht 2016 erstmals mit einem Orchester auf eine Live-Tour. Die Show gastiert in 24 Städten in Europa, davon 9 im deutschsprachigen Raum.

Tour-Info Hans Zimmer