1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Roland Emmerich dreht Kriegdrama "Midway"

Regisseur Roland Emmerich dreht Kriegdrama "Midway"

Besetzung, Drehzeitpunkt und Kinostart sind unbekannt, aber die Rechte sind gesichert. Das Studio Lionsgate unterstützt den Regisseur Roland Emmerich mit 100 Millionen Dollar.

13.09.2017, 13:20

Los Angeles (dpa) - Das nächste Projekt des deutschen Hollywood-Regisseurs Roland Emmerich (61, "Independence Day: Wiederkehr") kommt nach längerer Planung ins Rollen. Das Kriegsdrama "Midway" dreht sich um die Luft- und Seeschlacht zwischen den USA und Japan 1942 um die Insel Midway im Pazifik.

Laut "Deadline.com" hat sich das Studio Lionsgate beim Toronto Film Festival die Rechte für den US-Markt gesichert. Sie seien begeistert, diesen Action-geladenen Stoff über eine der größten Seeschlachten von dem "visionären" Roland Emmerich verfilmen zu lassen, sagte Lionsgate-Produzent Patrick Wachsberger dem Kinoportal. Das Budget des Kriegsdramas wurde mit über 100 Millionen Dollar beziffert. Über die mögliche Besetzung und einen Drehstart wurde noch nichts bekannt.

Deadline.com zu Midway