1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. Preis wird bei Deutschlandfunk verliehen

Leipziger Buchmesse Preis wird bei Deutschlandfunk verliehen

Der Preis der Buchmesse wird nach Absage wegen des Coronavirus nun beim Deutschlandfunk bekanntgegeben.

06.03.2020, 13:26

Leipzig/Berlin (dpa) l Der diesjährige Preis der Leipziger Buchmesse soll am 12. März im Programm von Deutschlandfunk Kultur bekanntgegeben werden. Dies teilte das Deutschlandradio in Berlin mit. Die Leipziger Buchmesse war wegen des Coronavirus abgesagt worden. Damit war zunächst auch unklar, auf welche Weise der renommierte Literaturpreis vergeben werden soll.

Der Preis der Leipziger Buchmesse wird normalerweise am Eröffnungstag der Messe vergeben. Er wird jährlich in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung ausgelobt und ist mit insgesamt 60 000 Euro dotiert.