Hit aus Frankreich Komödie: "Victoria - Männer & andere Missgeschicke"
Die Anwältin Victoria ist in ihrem Alltag vollkommen überfordert. Doch dann übernimmt sie einen Mordfall. Der Film von Justine Triet ist eine romantische Selbsterfahrungsgeschichte.
Berlin (dpa) - Dieses Porträt einer jungen Frau kurz vor dem Zusammenbruch war in Frankreich ein veritabler Hit. Die Regisseurin Justine Triet schickt die aus Komödien wie "Birnenkuchen mit Lavendel" bekannte Virginie Efira als Victoria auf einen turbulenten Selbsterfahrungstrip.
Victoria, Ende 30, arbeitet als Anwältin, hat zwei Töchter, die sie allein erzieht und ist in zunehmendem Maße von ihrem im Chaos versinkenden Leben überfordert. Auf einer Hochzeit trifft Victoria nicht nur auf ihren alten Freund Vincent, sondern auch auf einen, von ihr einst verteidigten Klein-Dealer. Am nächsten Morgen sieht sich Vincent mit dem Vorwurf konfrontiert, seine Freundin ermordet zu haben. Victoria nimmt sich des Falls an.
Victoria - Männer & andere Missgeschicke, Frankreich 2016, 97 Min., FSK ab 12, von Justine Triet, mit Virginie Efira, Vincent Lacoste, Melvil Poupaud