6. September 2013, 20.00 Uhr, Moritzhof Magdeburg Konzert mit Cristin Claas: Musik, die so klingt wie das Leben!
Cristin Claas hat mit ihrem Trio in den letzten Jahren einen unverwechselbaren eigenen Sound erschaffen. Im Mittelpunkt steht die grandiose Sängerin Cristin Claas. Ihre Stimme erinnert an die nordischen Sängerinnen wie Victoria Tolstoy, Silje Nergaard oder Torun Eriksen.
Cristin Claas kommt aber aus Deutschland und hat ihre eigene Art zu singen gefunden. Sie singt vorwiegend auf deutsch, aber auch in ihrer eigenen Fantasiesprache und spielt mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter. Sie haben keinen Schlagzeuger, aber den vermisst man auch nicht - die Band versteht es auch so, rhythmisch mitzureißen. Diese Band ist voller Ideen, Witz und unterhält spielend das Publikum, das schon nach dem ersten Song mit offenem Mund über diese Klangwelten staunt. Zwischen Melancholie und Witz. Musik, die so klingt wie das Leben! Das Trio sprüht bei seinen Live-Auftritten nur so vor originellen Ideen und das Publikum wird auf sehr charmante Art immer wieder aktiv in die Konzerte eingebunden. Zu erleben ist dies am 06. September auf dem Moritzhof, wenn Cristin Class gemeinsam mit Stephan Bormann und Chrsitoph Reuter in einem Konzert "67 days" präsentiert.
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete Cristin Claas unlängst als "(…) Fee, die andere glücklich macht. Sie ist eine Lichtgestalt, eine Sonnenschenkerin, der das Publikum zu Füssen liegt…". Und auch Nils Landgren bescheinigt: "Cristin Claas singt einfach fantastisch, unfassbar gut."