Was? Forty Shades of Green
Wann? Dienstag, 30.04.2013, 16.00 bis 20.00 Uhr
Wo? fineSOAP, Schönebecker Straße 116, 39104 Magdeburg

Der Eintritt ist frei.

Ein musikalisches Einkaufserlebnis der besonderen Art erwartet am Dienstag, 30. April, die Besucher des Buckauer Engpasses in Magdeburg. Der irische Folkmusiker Gary O\'Connor, besser bekannt als Frontsänger der Irish-Folk- Band "Free of Charge", wird ab 16.00 Uhr in der Kosmetikboutique "fineSOAP" die beliebtesten Volkslieder der grünen Insel präsentieren.

Der in Dublin geborene O\'Connor entwickelte schon in frühster Jugend eine Vorliebe für die Singer-Songwriter Musik. Zahlreiche Auftritte in den
Arbeiter-Pubs der irischen Hauptstadt folgten und prägten die Leidenschaft des 39-jährigen für die traditionellen Reels und Jigs. Und weil er seine Songs mit großer Hingabe und so viel Gefühl interpretiert, wurde er schnell ein fester Bestandteil in Dublins Musikszene.
Aber die wirtschaftliche Rezession zwang den Vollblutmusiker 2011 sein
geliebtes Heimatland zu verlassen und in Deutschland Fuß zu fassen. Irlands Verlust wurde zu Sachsen-Anhalts Gewinn. Denn seit O\'Connor in Magdeburg wohnt und arbeitet, bezaubert er auch die Musikfreunde in unserer Region mit seinem riesigen Repertoire, das neben lauten Trink- und Rebellensongs auch leise und gefühlvolle Liebeslieder umfasst.

"Unsere Kunden können sich neben der wunderbaren Musik von Gary O\'Connor auf ein kühles Guinness-Bier und original Irish Stew freuen", verrät Geschäftsinhaberin Sandra Weidenberg, die in ihrem Seifen- und
Kosmetikgeschäft ab Mai auch Gels, Lotions und Cremes aus Irland vertreibt. Typisch irische Aromen wie Lavendel, Rosmarien, Thymian und Minze umrunden diese neuen handgemachten Produkte, die sonst kaum in Deutschland erhältlich sind.

Der irische Seifenabend im Buckauer Engpass ist übrigens nach dem Johnny Cash-Song "Forty Shades of Green" benannt, der darin die Schönheit der grünen Insel besingt. Neben vielen anderen Songs wird Gary O\'Connor auch diesen Klassiker mit Gitarre, Mundharmonika und seiner einzigartigen Stimme zum Besten geben.

 

Bilder