Berlin (ds) l "Alles ist Punk!", die Botschaft der Single ist deutlich, die die Fans der sogenannten "Besten Band der Welt" am Freitag (21. August) überraschte. Die Ärzte haben den ersten Titel ihrer neuen Platte veröffentlicht. Der Song „Morgens Pauken“ entwickelt sich bereits zum Internet-Hit. Und noch etwas kündigten Bela, Farin und Rod unter der Beschreibung des Videos zum Song bei Youtube an.

Das Album mit dem Titel "Hell" erscheint am 23. Oktober. Die aktuelle Single ist schon jetzt als Download und im Streaming erhältlich. Mehrere Jahre hatten die Fans auf ein neues Album der Band warten müssen. Im Frühjahr ließen sie bereits mit ihrem Corona-Song und "der offiziellen Homeoffice-Hymne", so beschreiben sie auf ihrer Internetseite den Titel "Ein Lied für jetzt", aufhorchen.

Mysteriös wie Karies

Zur aktuellen Single "Morgens Pauken" schreibt die Band auf ihrer Homepage: "Mysteriös wie Karies meldet sich die beste Band im Wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt."

Videos