Magdeburg l Wie am Dienstag durch das Management bekannt wurde, finden die für Sachsen-Anhalt Ende April angesetzten Termine für die Veranstaltung "50 Jahre Puhdys – Die Talkshow Dieter 'Maschine' Birr erzählt und singt" mit dem ehemaligen Frontmann der Band nicht statt. Der Grund: der deutsche Rocker liegt derzeit im Krankenbett.

Eigentlich wollte der 75-Jährige am Freitag, 26. April 2019, in Stendal, am Sonnabend, 27. April 2019, in Staßfurt, und am Sonntag, 28. April 2019, in Magdeburg auftreten. Doch es soll Ersatztermine geben, die derzeit allerdings noch nicht terminiert sind.

Bereits gekaufte Ticktes behalten ihre Gültigkeit und können aber, falls der Ersatztermin nicht passt, da storniert werden, wo sie gekauft wurden.

Birr feierte mit den bekannte "Puhdys" (unter anderem "Alt wie ein Baum") große Erfolge. Die Band erhielt 2016 den Echo für ihr Lebenswerk verkaufte in 47 Jahren Bandgeschichte nach eigenen Angaben mehr als 20 Millionen Tonträger und gaben mehr als 5000 Konzerte. 2016 gab die Band ihre Auflösung bekannt.

Hinweis: Bei einer vorigen Version des Artikels war von Konzert-Absagen einer Tour die Rede. Dies stimmt jedoch nicht. Es geht um Auftritte im Rahmen einer Talkshow. Wir bitten dies zu entschuldigen.