Szewczenko kehrt zur Soap Alles was zählt zurück
Köln (dpa) - Mit ihr fing alles an: Die Eisläuferin und Schauspielerin Tanja Szewczenko (38) gibt nach sieben Jahren ihr Comeback in der RTL-Soap Alles was zählt. Das teilte der Kölner Privatsender mit. Zuvor hatte die Bild-Zeitung über die Rückkehr berichtet.
Die Sportlerin hatte zu Beginn der Serie 2006 die zentrale Figur der Eiskunstläuferin Diana Sommer übernommen, bei der sich alles um ihr Leben auf den Kufen drehte. Drei Jahre später stieg Szewczenko aus beruflichen Gründen aus der Seifenoper aus.
Die 38-Jährige startete damals mit ihrem Partner Norman Jeschke die Eislauftournee Holiday on Ice. Danach stand sie für die WDR-Fernsehserie Die Anrheiner und das RTL-Format Let's Dance vor der Kamera.
Die Schauspielerin wird nach RTL-Angaben ab dem 10. Februar wieder vor der Kamera stehen. Die Folgen sollen einige Wochen später ausgestrahlt werden. Wie dauerhaft das Comeback sein wird, ist unklar. Der Sender spricht davon, Szewczenko werde für einige Zeit in ihrer Rolle als Diana Sommer zu sehen sein.