1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Einschaltquoten: Über fünf Millionen sehen ARD-„Brennpunkt“ zu Russland

Einschaltquoten Über fünf Millionen sehen ARD-„Brennpunkt“ zu Russland

Mehr als 30 Prozent verfolgen zur Primetime am Samstag die aktuellen Geschenisse in Russland im „Brennpunkt“ der ARD. Dagegen fielen die Sendungen auf den anderen Sendern deutlich ab.

Von dpa 25.06.2023, 13:28
Was passiert in Russland? Das wollen am Samstagabend mehr als fünf Millionen Menschen wissen und verfolgen den „Brennpunkt“ im Ersten zum Thema „Machtkampf in Russland“.
Was passiert in Russland? Das wollen am Samstagabend mehr als fünf Millionen Menschen wissen und verfolgen den „Brennpunkt“ im Ersten zum Thema „Machtkampf in Russland“. Bai Xueqi/XinHua/dpa

Berlin - Am Samstagabend hat der „Brennpunkt“ im Ersten zum Thema „Machtkampf in Russland“ die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirm geholt: Im Schnitt 5,42 Millionen (30,6 Prozent) wollten ab 20.15 Uhr die aktuellen Entwicklungen verfolgen.

Im ZDF kam die Show „Das große Deutschland-Quiz“ auf 2,25 Millionen (12,2 Prozent). RTL punktete am Samstagabend mit „Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ - die Sendung holten sich 1,48 Millionen (9,2 Prozent) ins Haus. Sat.1 hatte den Lasso schwingenden Harrison Ford in seiner Rolle als Indiana Jones in dem Spielfilm-Klassiker „Jäger des verlorenen Schatzes“ zu bieten: 1,11 Millionen Interessierte (6,1 Prozent) waren dabei.

ZDFneo lockte mit Robert Redford und Brad Pitt in den Hauptrollen in dem Spielfilm „Spy Game - Der finale Countdown“ 570 000 (3,1 Prozent) vor das TV-Gerät. Auf Kabel eins schalteten 450 000 Menschen (2,5 Prozent) für eine Folge der Serie „9-1-1 Notruf L.A.“ ein. ProSieben erreichte mit der Show „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ 400.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,5 Prozent).