1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. „Venom: Let There Be Carnage“ mit Tom Hardy

EIL

Comic-Action „Venom: Let There Be Carnage“ mit Tom Hardy

Neues aus dem Spider-Man-Universum: Tom Hardy in einer Doppelrolle als Journalist, der zum Mega-Schurken wird.

Von dpa Aktualisiert: 01.11.2021, 13:11
Eine Szene aus dem Film "Venom 2: Let There Be Carnage".
Eine Szene aus dem Film "Venom 2: Let There Be Carnage". -/Sony Pictures Entertainment Deutschland Gmb/dpa

Berlin - Tom Hardys Auftritte bleiben in Erinnerung. Wie er den Bösewicht in der „Batman“-Verfilmung „The Dark Knight Rises“ verkörperte, das konnte einem Schauer über den Rücken jagen. Auch mit seiner Rolle als Unterwelt-Boss prägte er die Fernsehserie „Peaky Blinders“.

Nun ist der Brite mit einer Doppelrolle zurück im Kino: Als Journalist Eddie Brock, der zum Superschurken Venom wird. Dieser Venom hatte 2018 bereits seinen ersten großen Kinoauftritt. Der erste Ableger aus dem Spider-Man-Universum avancierte damals zum Hit, daher folgt nun mit „Venom: Let There Be Carnage“ die actionreiche Fortsetzung. Venoms Gegenspieler im Monsteroutfit wird verkörpert von Woody Harrelson. In weiteren Rollen sind Michelle Williams und Naomie Harris zu sehen.

(Venom: Let There Be Carnage, USA 2021, 90 Min., FSK o.A., von Andy Serkis, mit Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson, https://www.sonypictures.de/film/venom-let-there-be-carnage)