1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Wladimir Kaminer geht auf Kreuzfahrt

Wladimir Kaminer geht auf Kreuzfahrt

Leseshow-Tournee mit Halt in Wernigerode, Salzwedel und Burg

18.09.2018, 13:29

"Reisen ist, wie beim Gärtnern auf die Harke zu treten. Man spürt, dass man lebt", sagt der Wladimir Kaminer. Ein schöner Satz. Einer, der neugierig macht auf das neue Buch des Bestsellerautors, für das er sich weit hinaus aufs Meer gewagt hat. Es heißt "Die Kreuzfahrer" und ist im August erschienen. Mit Witz und Neugier erzählt Wladimir Kaminer darin von seinen Erlebnissen und Begegnungen auf vier Schiffsreisen. Um die Geschichten in die Welt zu tragen, geht er nun an Land auf Lesetour.
Dabei kommt er am 21. September um 19.30 Uhr in den Fürstlichen Marstall Wernigerode, am 27. September liest er im Kulturhaus Salzwedel (19.30 Uhr) und am 1. Dezember in der Stadthalle Burg (20 Uhr). Ein Kreuzfahrtschiff ist eine ganz eigene Welt. Der Reisende betritt eine schwimmende Oase des Glücks mit Bar, Tanzabenden und dem reibungslosen Übergang von einer Mahlzeit in die nächste. Und natürlich mit jeder Menge neuer Bekanntschaften.
Aber auch an Land gibt es viel zu entdecken: von Putin-Schokolade in St. Petersburg über falsche Götter auf der Akropolis bis zu verrückten karibischen Taxifahrern. Und wer könnte schöner davon erzählen als Wladimir Kaminer, Kreuzfahrer aus Leidenschaft? Die Eintrittskarten für die Leseshows in Salzwedel und Burg sind in den biber ticket Verkaufsstellen erhältlich, für Wernigerode in der Tourismus-Information vor Ort.
www.biberticket.de