1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Anschlussfugen selbst versiegeln: Designer-Bad vor Schimmel schützen

Anschlussfugen selbst versiegeln: Designer-Bad vor Schimmel schützen

03.10.2010, 16:53

Filigrane Formen, moderne Accessoires – ein Designer-Bad mit Aufsatzwaschbecken garantiert Luxus-Ambiente. Damit sich das beim Zähneputzen, Frisieren & Co. genießen lässt, müssen die Anschlussfugen richtig versiegelt und vor Schimmel geschützt werden. Das klappt einfach in Eigenregie z. B. mit dem Aktiv-Silikon Sista Schimmel Blocker.

Aufsatzwaschbecken liegen voll im Trend und sind ein toller Blickfang im modernen Bad. Damit die Begeisterung für die schicke Keramikausstattung lange andauert, ist allerdings ein erstklassiger Rundum-Schutz gefragt. Denn dort, wo das Waschbecken auf dem Waschtisch aufliegt, sammelt sich schnell Wasser und es besteht Schimmelgefahr.

Wer die Anschlüsse mit einem hochwertigen Aktiv-Silikon versiegelt, ist auf der sicheren Seite. Hersteller Henkel garantiert mindestens 5 Jahre schimmelfreie Fugen. Außerdem wurde das Produkt vom Institut Fresenius als "das beste Sanitär-Silikon seiner Klasse" ausgezeichnet.

Es ist besonders leicht anzuwenden, da die Silikonmasse mit extra Schimmelschutz mithilfe eines neuen Spendersystems in die Fuge gespritzt wird. Dessen um 180 Grad bewegliche "Nase" lässt sich flexibel einstellen, sodass alle Stellen gut erreichbar sind. Der Dichtstoff tritt auf Fingerdruck gleichmäßig aus. So ist ein sauberes Ergebnis gesichert und das stilvolle Bad langfristig vor Schimmel geschützt.