Dota 2 Betboom scheitert bei Dota 2 Betboom Dacha in Gruppenphase
Yerevan - Betboom, das Team des namensgebenden Sponsors, ist beim Dota 2 Betboom Dacha bereits früh ausgeschieden. Mit einem 1:1 gegen das nordamerikanische TSM beendete das osteuropäische Team die Gruppenphase mit drei Unentschieden. Dieses Ergebnis reichte nicht für ein Weiterkommen in die Playoffs.
„Dieses Turnier war wie ein großes Trainingsspiel für uns“, sagte Betbooms Alexander „Torontotokyo“ Khertek im Interview nach dem letzten Spiel. Das Team bereite sich nun auf die Dreamleague vor.
Wie bei seinen vorangegangenen Matches verlor Betboom das erste Spiel und gewann das zweite. In der hart umkämpften Gruppe A war das jedoch zu wenig. Nach einigen Tiebreaker-Spielen konnte sich Team Secret den ersten Platz der Gruppe sichern.
Gruppe B wurde ohne große Probleme von Gaimin Gladiators erobert. Das Team um den deutschen Spieler Erik „tOfu“ Engel verlor nur sein letztes Spiel und brachte damit Nigma Galaxy zumindest eine gewonnene Partie ein. Das Team des Deutschen Kuro „KuroKy“ Takhasomi beendete die Gruppe mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem letzten Platz.