18 neue Filialen in der Supermarktkette eröffnet / Jetzt über 325 Verkaufs- und Annahmestellen biber post-Kästen stehen jetzt auch bei Rewe-Märkten
Magdeburg (rgm) l Eine gute Nachricht für Verbraucher: Ab sofort ist das Verschicken von Briefen an Empfänger in ganz Deutschland für viele Sachsen-Anhalter noch einfacher. 18 neue biber post Filialen wurden gestern eröffnet. In jedem Rewe-Markt in den Städten Magdeburg, Gardelegen, Schönebeck, Halberstadt und in Burg können jetzt Briefmarken des regionalen Unternehmens im praktischen 10er Markenheft gekauft werden.
Und das Versenden der Briefe ist auch gleich vor Ort möglich, denn vor jeder der teilnehmenden Filialen steht ein blauer Briefkasten der biber post.
Damit hat die biber post über 325 Verkaufs- und Annahmestellen allein im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet den Bürgern damit kürzeste Wege zum Versenden der Post. Die Rewe-Gruppe und die biber post arbeiten eng zusammen, um den Bürgern noch mehr Service zu bieten und das Leben einfacher zu gestalten.
So kann jeder Rewe-Kunde das Einkaufen gleich mit dem Brief-Aufgeben verbinden. Gute Gründe für das Versenden mit der biber post gibt es reichlich. Die biber post ist ein regionales Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt. Außerdem sparen die Kundinnen und Kunden mit der biber post bares Geld, denn die Marke für einen Standardbrief kostet bei der "biber post" gerade mal 45 Cent - das sind immerhin zehn Cent weniger als bei der gelben Konkurrenz. Auf einen Großbrief müssen Kunden eine Marke für 1,20 Euro, statt wie üblich 1,45 Euro, kleben.
Die biber post ist ein Unternehmen der Mediengruppe Magdeburg, zu der auch die Volksstimme gehört.