1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Italienische Firma ruft Hartkäse zurück

Falsches Rücketikett Italienische Firma ruft Hartkäse zurück

Wer allergisch auf Ei reagiert, sollte das Produkt „Grana Padano“ der Firma Colla Spa nicht verzehren. Weil das Rücketikett vertauscht wurde, ist nicht zu erkennen, dass der Käse eine Ei-Zutat enthält.

Von dpa 21.06.2021, 15:36
Wegen eines falschen Etiketts auf der Rückseite ruft die Firma Colla Spa das Produkt „Grana Padano, 16 Monate gereift, 200g“ zurück.
Wegen eines falschen Etiketts auf der Rückseite ruft die Firma Colla Spa das Produkt „Grana Padano, 16 Monate gereift, 200g“ zurück. Colla S.p.A./Colla S.p.A./obs

Cadeo - Wegen eines Etikettierungsfehlers ruft der italienische Käse-Hersteller Colla Spa zwei Chargen seines Hartkäses zurück. Betroffen seien zwei Chargen des Produkts „Grana Padano, 16 Monate gereift, 200g“, teilte die Firma mit.

Bei den Chargen L: 1704 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.09.21 und L: 1803 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.10.21 stehe fälschlicherweise „Pecorino Romano“ auf dem Rückenetikett. Aus diesem Grund fehle der Hinweis, dass die Zutat „Lysozym aus Ei“ enthalten sei.

Colla Spa teilte weiter mit, dass Menschen, die auf Ei allergisch reagierten, den Käse nicht essen sollten. Das Unternehmen ließ nach eigenen Angaben das Produkt aus dem Verkauf nehmen. Kunden können es demnach in einem Rewe-Markt auch ohne Kassenzettel wieder zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.