1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reiseziel in Deutschland: „Time“-Magazin wählt Sylt zu einem der schönsten Orte 2023

EIL

Reiseziel in Deutschland „Time“-Magazin wählt Sylt zu einem der schönsten Orte 2023

Die Insel Sylt ist eine der Destinationen, die nun vom „Time“-Magazin zu den 50 schönsten Orten der Welt gekürt wurden. Das hat gleich mehrere Gründe.

Von dpa 20.03.2023, 18:36
Die Insel Sylt gehört zu den 50 schönsten Orten der Welt, die das „Time“-Magazin nun ausgewählt hat.
Die Insel Sylt gehört zu den 50 schönsten Orten der Welt, die das „Time“-Magazin nun ausgewählt hat. Daniel Bockwoldt/dpa

Sylt - Das „Time“-Magazin hat die Insel Sylt zu einem der 50 schönsten Orte der Welt gewählt. Die Nordseeinsel ist damit das einzige Reiseziel in Deutschland auf der Liste des amerikanischen Magazins.

Hervorgehoben werden die kilometerlangen Strände, aber auch die edlen Hotels und Restaurants auf Sylt. „Time“ würdigt zudem die guten Fahrrad-Möglichkeiten sowie die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Auswahl beruht auf Vorschlägen aus „einem internationalen Netzwerk aus Korrespondenten und Mitwirkenden“, wie das Magazin mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.