1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Weihnachtsbaum fürs Kanzleramt in Hessen gefällt

70 Jahre alt Weihnachtsbaum fürs Kanzleramt in Hessen gefällt

Die Corona-Pandemie lastet schwer auf der Weihnachtszeit. Aber einige Traditionen bleiben trotz allem bestehen.

20.11.2020, 13:24
Swen Pförtner
Swen Pförtner dpa

Wanfried/Berlin (dpa) – Der Weihnachtsbaum für den Ehrenhof des Bundeskanzleramts ist in Hessen gefällt und abtransportiert worden. Er wurde am Freitag im hessischen Schlierbachtal verladen.

Die ausgewählte Rotfichte ist nach Angaben des Hessischen Waldbesitzerverbands 70 Jahre alt und 25 Meter hoch. Die oberen 16 Meter des Nadelbaums sollen das Kanzleramt in der Weihnachtszeit schmücken.

Am Samstag sollte der Baum in Berlin ankommen. Dann muss er durch das Tor des Kanzleramts, das nur 3,40 Meter hoch sei. Bereits im Jahr 2012 hatte ein hessischer Weihnachtsbaum das Kanzleramt verschönert. Laut Waldbesitzerverband wechselt die Herkunft des Baumes jedes Jahr nach einem zwischen den Ländern abgestimmten Kalender.

© dpa-infocom, dpa:201120-99-403827/3