1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Erfolgreiches Hallensportfest für Union

Leichtathletik Erfolgreiches Hallensportfest für Union

Die Kinder der Abteilung Leichtathletik von Union 1861 Schönebeck nahmen erfolgreich beim Schüler-Hallensportfest in Wolmirstedt teil.

Von Adina Groth 06.02.2018, 23:01

Wolmirstedt/Schönebeck l Kürzlich fand in der Halle der Freundschaft in Wolmirstedt das Schüler-Hallensportfest statt und auch die Kinder der Abteilung Leichtathletik von Union 1861 Schönebeck nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Vor allem die Jungs konnten zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen. So konnte Jonathan Weidner (Altersklasse M 7) im Medizinballstoßen mit einer Weite von 4,87 Meter seine erste Goldmedaille erringen. Auch im Sprint über die 50 Meter war Jonathan vorn mit dabei und erzielte mit 9,77 Sekunden den zweiten Platz. Zusätzlich startete der Unioner in einer Startgemeinschaft mit der LG Arneburg in der Staffel über vier Mal eine Runde und erzielte in dieser Disziplin den ersten Platz.

Auch Thees Otto Zander (Altersklasse M 8) konnte drei Platzierungen erreichen. Sowohl im 50 Meter-Sprint, als auch über die 400 Meter-Strecke kämpfte sich Thees auf den ersten Platz. Im Medizinballstoßen konnte sich der junge Athlet von Union Schönebeck mit einer Weite von 4,90 Meter den zweiten Platz sichern.

Aber auch die Mädchen von Union waren erfolgreich vertreten. Die elfjährigen Mädchen Tamara Sämisch, Sophie Ahrend, Marie Ahrend und Frederike Möller kämpften sich beispielsweise, trotz Verletzungen in der Staffel, auf einen guten vierten Platz vor. Ebenfalls konnten sich die jüngsten Unioner, von denen einige ihren ersten Wettkampf bestritten, gut präsentieren. So erreichten Emilia Richter (Altersklasse W 8), Isabell Jungwirth (Altersklasse W 10) und Marie Ahrend (Altersklasse W 11) jeweils im 50 Meter-Sprint den Zwischenlauf. Holly Marie Wolff, Ann Kirstin Langhans (beide Altersklasse W 9), Vivien Kunze (Altersklasse W 10) und Frederike Möller (Altersklasse W 11) erreichten in der Disziplin Medizinballstoßen den Endkampf.

Die drei mitgereisten Trainer Frank Walter, Marianne Weidner und Adina Groth freuten sich über die erzielten Ergebnisse der jungen Athleten. Es war eine gelungene Veranstaltung für die jungen Sportler von Union 1861 Schönebeck.