1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Axel Bosse engagiert sich für soziale Projekte

Hamburger Musiker Axel Bosse engagiert sich für soziale Projekte

Musiker Bosse engagiert sich auch sozial. Bei seinem neuen Projekt setzt er auf kurze Filme.

23.01.2021, 13:23
Lukas Schulze
Lukas Schulze dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Musiker Axel Bosse (40) engagiert sich für soziale Projekte. Mit seinem "Projekt Paradies" möchte der Sänger einmal im Monat soziale Organisationen und engagierte Persönlichkeiten in kurzen Filmen vorstellen.

Den Anfang machte GoBanyo, der Duschbus für Obdachlose. Es folgt Oll Inklusiv, eine Initiative für Menschen 60+. "Meine Fans haben Lust, sich zu engagieren. Das merke ich immer wieder", sagte Bosse dem "Hamburger Abendblatt". Also nutze er seine Reichweite, um jene sichtbar zu machen, die aktiv werden gegen Missstände. Die Basis für sein Projekt bildet sein vor wenigen Wochen veröffentlichter Song "Das Paradies".

© dpa-infocom, dpa:210123-99-140819/2

Artikel im "Hamburger Abendblatt"

Homepage Bosse

Musikvideo Das Paradies

Bosse auf Facebook