1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Harald Glööckler wird für RTL II zum "Prinzessinnenmacher"

Berühmter Mode-Designer Harald Glööckler wird für RTL II zum "Prinzessinnenmacher"

Fernsehsender entwickeln ständig neue Formate. RTL II plant jetzt eine Sendung mit dem Mode-Designer Harald Glööckler. An ihr sollen ausschließlich Frauen teilnehmen.

08.04.2017, 14:11

Berlin (dpa) - Der Mode-Designer Harald Glööckler (51) und der Münchner Privatsender RTL II wollen eine neue Show kreieren. Unter dem Titel "Harald Glööckler - Der Prinzessinnenmacher" ist ein "Umstyling"-Format mit weiblichen Teilnehmern geplant.

Ein RTL-II-Sprecher bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des Medienmagazins "new business". Für die Arbeit an der Sendung hatte Glööckler seine Juroren-Funktion bei der RTL-II-Show "Curvy Supermodel" nach der ersten Staffel aufgegeben. Über den Starttermin und weitere Details zu dem neuen Format, in dem die Kandidatinnen ein neues Äußeres bekommen, wollte sich RTL II nicht äußern.