1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Norwegisches Königspaar in Quarantäne

Corona am Hof Norwegisches Königspaar in Quarantäne

König Harald V. und seine Frau Königin Sonja haben sich in Quarantäne begeben - vorsorglich. Der Grund: Eine Angestellte ist mit dem Coronavirus infiziert.

19.11.2020, 17:55
Heiko Junge
Heiko Junge ntb

Oslo (dpa) - Der norwegische König Harald V. (83) und seine Frau Königin Sonja (83) befinden sich wegen eines Corona-Falls in ihrem Umfeld in Quarantäne.

Grund dafür ist, dass das Coronavirus am Donnerstag bei einer angestellten Person des königlichen Hofes nachgewiesen wurde, mit der Sonja Kontakt hatte. Sowohl Harald als auch Sonja sind symptomfrei, wie das norwegische Königshaus am Donnerstagabend mitteilte. Das Programm des Paares werde nun entsprechend angepasst.

Neben ihnen haben sich demnach 14 Mitarbeiter am Hof ebenfalls in Quarantäne begeben.

© dpa-infocom, dpa:201119-99-394856/2