1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Til Schweiger mag Frauen-Power

Geschlechterkampf Til Schweiger mag Frauen-Power

Der Schauspieler ist eigentlich bekannt für Action und Maskulinität. Doch auch starke Frauen haben es dem Hamburger "Tatort"-Kommissar angetan.

23.08.2017, 14:14

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (53) findet Frauen-Power nach eigenen Worten prima. "Ich sehe gerne starke Frauenfiguren im Kino", wird Schweiger von der Zeitschrift "Grazia" (Ausgabe 35/2017) zitiert.

Dass Frauenrollen häufig so schwach seien, begründet er damit, "dass es immer noch mehr Autoren als Autorinnen gibt". Seine Eltern hätten ihn anders erzogen: "Ich hab jedenfalls noch nie gedacht, dass Männer den Frauen sagen sollen, wo's langgeht - in der Regel ist es ja eher umgekehrt, oder?"

Schweiger ist Vater von drei Töchtern und einem Sohn. Er trifft im anlaufenden Agenten-Thriller "Atomic Blonde" auf Hauptdarstellerin Charlize Theron (42).