1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Vegetarier Herbst brutzelt Fleisch für seine Frau

Vegetarier Herbst brutzelt Fleisch für seine Frau

30.11.2015, 08:54

Osnabrück (dpa) - Seit vielen Jahren lebt Schauspieler Christoph Maria Herbst (Stromberg) als Vegetarier - das hindert ihn jedoch nicht daran, Fleisch für seine Frau zuzubereiten.

Ich habe schon für sie gebrutzelt. Mich ekelt es nicht, weil ich weiß, dass ich es für einen geliebten Menschen mache, sagte der Schauspieler der Neuen Osnabrücker Zeitung. Ganz konsequent ist Herbst nach eigenen Worten allerdings nicht - auf Reisen probiert er schon mal Fleischspezialitäten: Vor zwei Jahren waren wir in Burma, und dort gibt es an jeder Ecke frittierte Käfer oder Heuschrecken in einem Fettteig. Das habe ich natürlich gegessen, weil ich viel zu neugierig bin.

In seinem neuen Film Highway to Hellas, der gerade im Kino angelaufen ist, spielt Herbst einen Banker, der eine griechische Insel auf ihre Kreditwürdigkeit prüft.