1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Zukunft: Aldi bis Scuderia bei Berufsmesse in Staßfurt

Zukunft Aldi bis Scuderia bei Berufsmesse in Staßfurt

1100 Schüler aus dem Salzlandkreis wurden von 53 Ausstellern beim Studien- und Berufsorientierungstag Staßfurt erwartet. Eine Vielfalt von Aldi bis Scuderia V.

Von Falk Rockmann 29.09.2022, 15:02
1100 Schüler aus dem Salzlandkreis waren beim Studien- und Berufsorientierungstag eingeladen, um sich in der Staßfurter Salzlandsporthalle an 53 Ständen von Firmen und Hochschulen zu informieren.
1100 Schüler aus dem Salzlandkreis waren beim Studien- und Berufsorientierungstag eingeladen, um sich in der Staßfurter Salzlandsporthalle an 53 Ständen von Firmen und Hochschulen zu informieren. Falk Rockmann

Staßfurt - „Weil ich handwerklich geschickt bin. Gute Arbeitszeiten, da hat man nachmittags viel freie Zeit. Die Kollegen stimmen“, zählt Nico Rieß zur Frage auf, warum er sich für die Tischler-Lehre entschieden hat. „Und die Chancen stehen gut, übernommen zu werden“, ergänzt Azubi-Kollegin Jasmin Dorn.