1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Bekommt Arendsee neuen Edeka? Stadtrat diskutiert Bauprojekt

Einkaufen im Luftkurort Neuer Edeka in Arendsee: Welche Unsicherheiten es vor einem möglichen Bau gibt

Der Bauausschuss empfiehlt dem Stadtrat, den Weg für den Anfang des Projektes frei zu machen. Doch Unsicherheit besteht weiterhin.

Von Christian Ziems Aktualisiert: 13.03.2025, 15:20
Ein Edeka-Markt in Burg. Das Unternehmen hat auch Baupläne für den Luftkurort Arendsee. Bekommt der Ort einen neuen Supermarkt?
Ein Edeka-Markt in Burg. Das Unternehmen hat auch Baupläne für den Luftkurort Arendsee. Bekommt der Ort einen neuen Supermarkt? Foto: Thomas Pusch

Arendsee. - In die Diskussion für einen Bebauungsplan an der Salzwedeler Straße (kommunale Wiese) ist Bewegung gekommen. Nachdem die Kommunalpolitik eine Entscheidung mehrfach verschoben hat, gibt es vom Bauausschuss eine Empfehlung an den Stadtrat.