1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Veranstaltung und Heimatgeschichte: Historische Bilder: Gäste für anstehendes Jubiläum einen Dorfes sollen sich auf Fotos suchen

EIL

Veranstaltung und Heimatgeschichte Historische Bilder: Gäste für anstehendes Jubiläum einen Dorfes sollen sich auf Fotos suchen

Die bevorstehende 750-Jahr-Feier von Kleinau sorgt auch für einen Erinnerungsschub: Einige Aktive bei den Festlichkeiten zum 700. Geburtstag könnten sich dieses Mal erneut treffen.

Von Christian Ziems 13.04.2024, 17:30
Jugendliche nahmen  1974 in Kostümen am Festumzug teil. Diese und weitere Aufnahmen werden zur 750-Jahr-Feier 2024 zu sehen sein.
Jugendliche nahmen 1974 in Kostümen am Festumzug teil. Diese und weitere Aufnahmen werden zur 750-Jahr-Feier 2024 zu sehen sein. Sammlung: Otto Mewes

Kleinau. - Das Dorf Kleinau wird in diesem Jahr 750 Jahre alt. Und selbstverständlich bleibt das Museum bei den Feierlichkeiten (6. bis 9. Juni) nicht außen vor. Otto Mewes, der es aufgebaut hat und leitet, verriet der Volksstimme seine Planungen.