1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Pkw beschädigt

Brandstiftung Pkw beschädigt

Die Gardeleger Polizei ermittelt in einem Fall von Brandstiftung an einem Pkw. Vor Ort wurden Brandbeschleuniger gefunden.

Von Cornelia Ahlfeld 06.08.2018, 21:00

Gardelegen l Die Gardeleger Polizei ermittelt derzeit in einem Fall vermutlicher Brandstiftung, in deren Folge ein Pkw A 3 im hinteren Bereich beschädigt wurde. Der Vorfall ereignete sich am Montag, 30 Minuten nach Mitternacht, im Bereich des Gardeleger Kastanienweges, teilte die Polizei mit. Der Besitzer des Fahrzeuges hörte einen lauten Knall. Als er der Ursache auf den Grund ging, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug, das auf einem frei zugänglichen Areal geparkt war, im hinteren Bereich brannte. Der 34-Jährige konnte den Brand selbst löschen, bevor die Flammen auf das gesamte Fahrzeug übergreifen konnten.

  In der näheren Umgebung des Pkw wurde Brandbeschleuniger gefunden. Die Polizei geht von daher von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen werden.