1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Abgeordnete aus dem Jerichower Land spürt große Verantwortung

Bundestag Abgeordnete aus dem Jerichower Land spürt große Verantwortung

Bei der Bundestagswahl holte sie das Direktmandat im Wahlkreis Börde-Jerichower Land, nun saß Franziska Kersten (SPD) zum etrsten Mal im Parlament.

Von Thomas Pusch 26.10.2021, 16:51
Franziska Kersten holte für die SPD das Direktmandat im Wahlkreis Börde-Jerichower Land. Am Dienstag war sie bei der konstituierenden Sitzung im Bundestag.
Franziska Kersten holte für die SPD das Direktmandat im Wahlkreis Börde-Jerichower Land. Am Dienstag war sie bei der konstituierenden Sitzung im Bundestag. Foto: SPD-Bundestagsfraktion

Berlin - Um 11 Uhr ist der Bundestag am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Mittendrin und nicht in der letzten Reihe: Franziska Kersten. Sie hat am 26. September das Direktmandat im Wahlkreis Börde-Jerichower Land geholt. „Es war schon aufregend, heute in den Plenarsaal zu kommen“, sagt sie beim Telefonat. Vielmehr Menschen seien dort gewesen als beim ersten Besichtigungstermin, vor allem viele bekannte Persönlichkeiten. Das sei beeindruckend und ergreifend zugleich gewesen.