1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Aktionstag „Menschen auf dem Rad“ in Gommern

Polizei kontrolliert und gibt Tipps Aktionstag „Menschen auf dem Rad“ in Gommern

Die Radfahrer standen Mittwoch im Mittelpunkt des Aktionstages der Regionalbereichsbeamten in Gommern. Sie gaben Tipps zum Schutz vor Diebstahl und prüften die Zweiräder auf Verkehrssicherheit.

Von Manuela Langner 27.04.2022, 16:21
Nach erfolgreicher Prüfung des Fahrrades auf Verkehrssicherheit konnte Mario Hecker (l.) die Plakette aufkleben. Zuvor hatte er mit seinem RBB-Kollegen Karsten Dannemann Licht, Bremsen etc. kontrolliert.
Nach erfolgreicher Prüfung des Fahrrades auf Verkehrssicherheit konnte Mario Hecker (l.) die Plakette aufkleben. Zuvor hatte er mit seinem RBB-Kollegen Karsten Dannemann Licht, Bremsen etc. kontrolliert. Foto: Manuela langner

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gommern - Als Faustformel gilt: Mindestens einen Finger dick sollte ein Fahrradschloss sein, damit es das Zweirad effektiv vor Langfingern schützt. Fahrraddiebe gehen sehr geschickt vor, knacken Schlösser per Bolzenschneider in wenigen Sekunden. Sie halten sich nicht mit Schlössern auf, bei denen das nicht funktioniert. Keinerlei Aufmerksamkeit zu erregen, hat oberste Priorität.