1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Jäger soll mit Waffe gedroht haben

Anzeige Jäger soll mit Waffe gedroht haben

Mehrere Personen sollen bei Niegripp im Jerichower Land von einem Jäger mit einer Waffe bedroht worden sein.

05.11.2018, 09:59

Niegripp (dt) l Personen sind am Sonntag an einer Kanalbrücke bei Niegripp nach eigenen Angaben von einem Jäger bedroht worden. Wie das Polizeirevier des Jerichower Landes am Montag mitteilt, begegneten sich die Personen und der Jäger jeweils in ihren Autos an einer Kanalbrücke, die nur einspurig befahren werden kann.

Folgend musste ein Auto zurücksetzen, was dem Beifahrer des einen Autos - einem 41-jährigen Jäger - nicht gefallen haben soll. Der Mann stieg nach Angaben der Geschädigten mit einer Langwaffe in der Hand aus und soll den Insassen des anderen Fahrzeugs damit gedroht haben. Anschließend sei es noch zu einem Wortgefecht gekommen bevor die Personen die Flucht ergriffen.

Die Vorfälle gaben die Betroffenen bei der Polizei zu Protokoll und erstatteten Anzeige gegen den Jäger. Die Beamten suchten den Mann auf und nahmen dessen Jagdwaffen in Verwahrung. Zudem wurde auch ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Auch die Waffenbehörde des Landkreises Jerichower Land wurde informiert.