1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Jeder Cent zählt: Klamme Kasse: Biederitz kämpft mit Finanzierung für Ehelfest

Jeder Cent zählt Klamme Kasse: Biederitz kämpft mit Finanzierung für Ehlefest

Hohe Kosten und wenige Sponsoren gefährden das Ehlefest in Biederitz. Dennoch stehen die ersten Programmpunkte fest, doch die Herausforderungen sind riesig.

Von Henning Paul 03.06.2025, 06:50
Das Schlauchboot-Rennen beim Biederitzer Ehlefest gehört auch in diesem Jahr wieder zu einem der Höhepunkte. Im vergangenen Jahr nahmen 22 Mannschaften daran teil.
Das Schlauchboot-Rennen beim Biederitzer Ehlefest gehört auch in diesem Jahr wieder zu einem der Höhepunkte. Im vergangenen Jahr nahmen 22 Mannschaften daran teil. Foto: Manuela Langner

Biederitz. Das Ehlefest gilt als eines der Jahreshöhepunkte in Biederitz. Doch das beliebte Event kämpft mit hohen Kosten und wenigen Sponsoren. Welche Höhepunkt dennoch geplant sind und was dem Organisationsteam jetzt helfen würde.