300. Baby dieses Jahres heißt Nick Emil Steinmüller Blumen vom Chefarzt für junge Mutter im Burger Krankenhaus
Burg (fh) l Blumen vom Chefarzt gibts nicht jeden Tag. Über einen großen gelben Strauß von Dr. Christoph Theodor Beck freute sich kürzlich Nadine Steinmüller in der Geburtsklinik des Burger Kreiskrankenhauses. Nadine Steinmüller hat gleich zwei Gründe zum Feiern: Sie hat mit dem kleinen Nick Emil am 17. September um 5.05 Uhr einen gesunden Jungen das Leben geschenkt. Zum anderen ist Nick das 300. Baby dieses Jahres in der Burger Klinik.
Er wog bei der Geburt 3190 Gramm und war stolze 53 Zentimeter groß. Nick Emil hat bereits zwei Geschwister. Mit Papa Enrico Grade wohnt die Familie in Burg. Die Geburt wurde von Ärztin Anja Hohenstein und Hebamme Elisabeth Salomon unterstützt.
"Nadine Steinmüller zeigte sich sehr zufrieden mit den Bedingungen der Geburt ihres Sohnes im Krankenhaus Jerichower Land. Darüber freut sich wiederum das Geburtshilfeteam, das engagiert gegen den drastischen Geburtenrückgang kämpft", erklärt Kliniksprecherin Katja Boese. Dr. Beck erklärte: "Es ist uns wichtig, den Frauen und Familien, die sich für ein Kind entscheiden, optimale Bedingungen für die Geburt zu bieten."
Das 300. Baby dieses Jahres kam einen Monat früher zur Welt als das 300. Baby im Jahr 2012. Im vergangene Jahr zählte die Klinik in der Kreisstadt 378 Geburten. Gibt es in diesem Jahr mehr als 400?
Für die gynäkologischen Patientinnen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe steht Katja Boese zufolge ab sofort die Station B2 wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
Was Nick Emil noch nicht so sehr interessiert: Das Burger Kreiskrankenhaus gibt es schon seit 100 Jahren.