1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Blutspende in Möckern: Gute Resonanz bei Termin des Deutschen Roten Kreuzes in der Stadthalle

Gute Tat Blutspende in Möckern: Gute Resonanz bei Termin des Deutschen Roten Kreuzes in der Stadthalle

Das Deutsche Rote Kreuz, Regionalverband Magdeburg - Jerichower Land, war am Mittwochnachmittag wieder zur Blutspende in der Stadthalle Möckern zu Gast. Die Resonanz war gut. Was man beachten muss, wenn man Blut spenden will.

Von Bettina Schütze Aktualisiert: 29.10.2021, 09:38
Thomas Bich aus Möckern bei seiner 30. Blutspende. Wie lange er das schon mache, wisse er gar nicht mehr.
Thomas Bich aus Möckern bei seiner 30. Blutspende. Wie lange er das schon mache, wisse er gar nicht mehr. Foto: Bettina Schütze

Möckern - „Pünktlich mit der Sirene um 15 Uhr war hier richtig was los. Die Leute kamen zur Blutspende“, erzählt René Ostheeren vom Regionalverband Magdeburg - Jerichower Land, der sich zu späterer Zeit selbst Blut abnehmen ließ. Die Corona-Pandemie scheint die Blutspendewilligen nicht abzuhalten. René Ostheeren: „Die Leute sind sehr aufgeschlossen und sehr diszipliniert. Sie halten sich an die Abstands- und Hygieneregeln.“ Jeder Blutspendeplatz, sechs gab es in der Stadthalle, wurde nach jeder Blutspende desinfiziert.